Die Generalversammlung im Jubiläumsjahr 2014 brachte Veränderungen. Die ersten Damen – mit Petra Nitsche, Elli Gollas und Ines Möller Gripp – konnten als Vorstandsmitglieder begrüßt werden. Mit dem Konzert „Es klingt ein Lied“ in der Hahnenkammhalle folgte der Musikalische Höhepunkt im Jubiläumsjahr 115 Jahre GV
17
Eintracht Wasserlos. Gemeinsam mit dem gemischten Eintracht Chor wussten die Solistin Franziska Vulpius, das Querflötenduo Anna Sophia Gollas und Leonie Domesle , der Trompeter Stefan Schneider , der Trommler Harald Troll und der Klaviervirtuose Dr. Dr. Thomas Lippert auf der Bühne zu begeistern.
Die 2. Bergmesse mit den Jagdhornbläsern konnte wegen Regen nicht auf der Adamsruhe gefeiert werden, sondern wurde in die Kirche verlegt. Das Brunnensingen war wieder sehr gut besucht und in der Weihnachtsfeier verkündete der 1. Vorsitzende Alfons Heilmann, dass der Chor die Stärke von 40 Chormitgliedern erreicht hat.
Mit dem obligatorischen Neujahresempfang startete das neue Chor-Jahr 2015. Eine 1. Närrische Chorprobe mit Büttenreden Musik und toller Stimmung fand bei Klaus Simon statt. Neben der 3.Bergmesse auf der Adamsruhe präsentierte sich der Chor zum Tag des Liedes und zur Eröffnung der Fotoausstellung Wasserloser Impressionen. Dabei wurde auch das von Josef Willems verfassten Wasserloser Schloßberglied mit dem Solisten Richard Trageser vorgetragen
Es gibt wohl kein besseres Event für einen Dirigenten als sich mit einem Konzert in diesem Falle – dem Benefiz Adventskonzert im Jahre 2014 zu verabschieden. Karl Heinz Schott der 15 Jahre unser Chorleiter war verkündete unter tosendem Beifall in der Kirche sein offizielles Good Bye. Die entsprechende Würdigung seines Wirkens erfolgte im Rahmen der anschließenden Weihnachtsfeier.