Das Adventskonzert „Für die Zukunft unserer Kinder“

Eine gute Stunde abschalten, zuhören – in sich gehen – sich entspannt auf Weihnachten einstimmen lassen das will der >> Mein Chor << Eintracht Wasserlos mit diesem Konzert erreichen und gleichzeitig den kompletten Konzerterlös spenden.

Das Adventskonzert mit dem Titel „Für die Zukunft unserer Kinder“ von >> Mein Chor << Gesangverein Eintracht Wasserlos

findet am Samstag den 17. Dezember um 16.30 in der Kirche St. Katharina in Wasserlos statt. Neben dem Chor wird Christoph – Brückner – bekannter Kirchenmusiker im Bistum Mainz und Fulda – ein gebürtiger Michelbacher –  an der Orgel zu hören sein. Einlass ist ab 16.00 Uhr

Eigentlich sollte dieses Adventskonzert sollte Am 19. Dezember 2021 schon stattfinden, das im Rahmen des Förderprogrammes „Impuls“ aufgelegt vom Bundesministerium für Chor und Orchesterwesen am 19. Sept.2021 als Projekt erfolgreich gestartet wurde.

3 Wochen vor dem Konzert musste die Veranstaltung damals bei der alles geplant, Plakate gedruckt, Eintrittskarten aufgelegt und alle Chormitglieder auf den Punkt genau top fit waren abgesagt werden. Dies wurde mit großer Enttäuschung so kurz vor dem Ziel aufgenommen, aber auch mit Respekt vor dieser Entscheidung.

Alle Chormitglieder waren sich einig: wir holen das nach!

Und so entstand spontan das Vorhaben mit einem Re- Start Ende Sept 22 die Konzertvorbereitung neu aufzulegen, in der Hoffnung dass Corona nicht erneut eine Absage nach sich zieht.

Das Konzert ist als Benefiz-Konzert geplant. Alle Einnahmen gehen zu gleichen Teilen an „Unbehindert miteinander leben“ in Alzenau und an die Kinder des Friedensdorfes International in Oberhausen, das In Schöllkrippen ein Koordinationsbüro hat und deren Kinder in den umliegenden Krankenhäusern wie Aschaffenburg, Hanau, Offenbach und Frankfurt operiert und gepflegt werden.

Kartenbestellung

Bestellung der Eintrittskarten für das Benefiz Konzert 2023 in der Katholischen Kirche St. Katharina Wasserlos, des GV Eintracht Wasserlos e.V.