Jahresabschluss von – Mein Chor – Eintracht Wasserlos mit Ehrungen

Schöner Jahresausklang  nach erfolgreichem Benfiz – Konzert

Sehr gut besucht war die Jahresabschlussfeier von „Mein Chor“ Eintracht Wasserlos am letzten Adventswochenende. Zuvor hatte der Chor im Rahmen des Benefiz Advents Konzertes“ Für die Zukunft unserer Kinder„ dem sich dem Ende neigenden Jahr-  seinen musikalischen Glanzpunkt gesetzt und einen hervorragenden Eindruck hinterlassen

Die Jahresabschlussfeier begann mit einem Danke des Vorsitzenden Alfons Heilmann an alle die sich für dieses Konzert in welcher Weise auch immer engagiert haben. Einen besonderen Dank – verbunden mit einem dicken Applaus -hatte er für die Vizedirigentin Alexandra Hartmann und für den stets geduldigen und inspirierenden Chordirigenten Herr Roland J. Pfarr parat. Auch die Arbeit im Leitungsteam sei angenehm und so mache es Freude mit anzusehen wie sich die Konstellation gemischter Chor inzwischen entwickelt hat

Im Rahmen der Feier ehrte Alfons Heilmann- Andreas Seipel seitens des MSB für 25 Jahre aktiven Chorgesang mit einer Urkunde und einer Ehrennadel. Für 50 Jahre aktiven Chorgesang wurde seitens des DSB Herr Richard Rosenberger geehrt. Corona hatte diese Ehrung nicht möglich gemacht. Seine Ehefrau Hiltrud nahm diese Ehrung – posthum – für ihren verstorbenen Mann entgegen. Beide Ehrungen begleitete Alfons Heilmann in einer kurzen Laudatio die Verdienste der beiden Chormitglieder

Alfons Heilmann selbst wurde seitens des MSB für 40 Jahre aktiven Chorgesang geehrt. Die Würdigung seines Engagements  im Chor und Verein übernahmen Petra Nitsche und Thomas Glomb.

Im Anschluss wurde noch Dr. Udo Schusser für 25 Jahre , Erich Grün,  Martin Bott und Theo Hubert für 50 Jahre  Mitgliedschaft bei „ Mein Chor „ Gesangverein Eintracht Wasserlos geehrt werden. Theo Hubert konnte an diesem Abend anwesend sein und so wurde  auch sein Engagement in Chor und Verein diesen 50 Jahren entsprechend gewürdigt Es ist heute nicht mehr selbstverständlich sich so lange an einen Verein zu binden, zumal diese Zeitspanne  auch immer Engagement fordere. Umso erfreulicher sei es, so Heilmann dass er heute Abend Menschen ehren kann, die dieses Engagement auch in den vielen Jahren der Mitgliedschaft gelebt haben und immer Bereitschaft signalisierten wenn sie gebraucht wurden

Zum Abschluss freute er sich, alle zur ersten Probe in 2023 am 12. Jan um 19.45 in der Hahnenkammhalle begrüßen zu können

Bild 1 Danke an den Dirigenten Roland J Pfarr und die Vize Dirigentin Alexandra Hartmann vom Vorstandsteam
Bild 2 : Ehrungen gab es seitens des MSB für Andreas seipel 25 Jahre aktiver Chorgesang ; Alfons Heilmann 40 Jahre aktiver Chorgesang und für Theo Hubert 50 Jahre Mitglied bei mein Chor Eintracht Wasserlos

Bild Urheber : beide von Thomas Becher