Probenstart 03. März 19:45 Uhr !

Liebe Sängerinnen und Sänger,

in Abstimmung mit unsrem Chorleiter freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass wir wieder mit den Chorproben beginnen wollen.
Nachdem auch unser Gesundheitsminister den Bruch des Anstieges verkündet hat und die aktuellen Zahlen dies belegen, wollen wir, natürlich unter der trotz allem gebotenen höchsten Achtsamkeit, am Donnerstag, den 3. März um 19.45 Uhr in der Hahnenkammhalle mit den Proben unter den derzeit gültigen Regeln beginnen.

Aktuelle Regelungen für Proben im Bereich Laienmusik ab 17.02.22:

  • 3G
  • Es gilt grundsätzlich die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske bis zum Platz
  • Prinzipiell ist ein Mindestabstand von 1,5 m zwischen den Personen einzuhalten
  • Die Probenveranstalter sind zur Überprüfung der vorzulegenden Impf-, Genesenen- oder Testnachweise verpflichtet

Wir hoffen, dass dies nun der letzte Proben-Neustart in den Corona Zeiten ist und dass sich alle Sängerinnen und Sänger wieder engagieren!
Insbesondere natürlich sind auch die angesprochen, die sich im Rahmen des Projektes > Adventskonzert < dem Chor angeschlossen hatten.

Mit dem Probenstart möchten wir uns nicht nur intensiv, auf die seit 2 Jahren ausgefallene Bergmesse am 22. Mai 2022 bzw. auf eine Hochzeitsmesse vorbereiten, sondern auch dem Chorgesang mit weiteren geplanten Vorhaben eine Plattform bieten.

Wir freuen uns auf den Neustart!

Alfons Heilmann u. Petra Nitsche sowie unser Dirigent Roland J. Pfarr