1958 bis 1967

Es gab einige Wechsel im Vorstand. Josef Kerber übernahm die Vereinsführung von 1958 bis 1961, ihm folgte für ein Jahr bis 1962 Walter Engelbrecht und ab 1962 bis 1967 Edmund Kohl.

Im Rahmen des 65-jährigen Gründungsfestes konnte sich der Verein dann eine neue Fahne anschaffen. Zu verdanken war diese Anschaffung dem engagierten und rührigen damaligen 1. Vorsitzenden Edmund Kohl der unermüdlich und mit viel Geschick die Kosten für eine neue Fahne beschaffen konnte, so dass diese Fahnenweihe, am 27. und 28. Juni 1964 gebührend gefeiert werden konnte.

Eintracht Wasserlos im Jahre 1964
Fahnenweihe mit Festzug durch den damaligen Kuratus Lesch und der Fahnenpatin Christel Wosiek mit den Festdamen
Präsentation der neuen Fahne am Pavillon

Liederabende waren außer den in Wasserlos als Faschingshochburg üblichen Maskenbälle, zu dieser Zeit nahezu die einzige Einnahmequelle der Vereine. Gerade mit diesen Liederabenden wurde die Tradition gepflegt, sich gegenseitig zu unterstützen. Dabei entstanden nicht nur sehr angenehme und nachhaltige Chorverbindungen in der Region, sondern auch so manch lange Nacht galt es dabei bei Gesang und Wasserloser Wein zu überstehen, wenn man in den Büchern nachliest.

Nach oben scrollen