1999 -100 Jahre Gesangverein Eintracht Wasserlos

Mit einem neuen LOGO

Diese Chorarbeit in 100 Jahren aber auch und gerade die Übernahme von Verantwortung außerhalb der Chormusik, waren u.a. auch Garant für die hohe Auszeichnung und Verleihung der „Zelter- Plakette“ durch den Bayr. Kultusminister am 18. April 1999 in Ulm an den Gesangverein Eintracht Wasserlos im Rahmen seines 100. Jubiläumsjahres in 1999.

Das Jahr 1999 – 100 Jahre „Gesangverein Eintracht Wasserlos“ war für den Chor und Verein, seine Mitglieder und für die verantwortliche Vorstandschaft wichtig, dieses 100 – jährige Jubiläum in besonderer Weise zu feiern. Es sollte das letzte Jahr sein bei dem sich die kleine aber eifrige Sängerschar auf eine Festschrift, im Jan 1999 – auf einen Jubiläumsgottesdienst am 24. Jan 1999 – auf ein Jubiläumskonzert in der Kirche St. Katharina – auf die Aufstellung eines großen Festzeltes mit einem 3-Tagesprogramm vom 3. bis 7. Juli 1999 und einer Jubiläumsfeier für alle Ortvereine und Bürger am 23.10.1999 in der Hahnenkammhalle einlassen würde. Eine wirkliche Herausforderung für alle Mitglieder.

Den Festgottesdienst gestaltete der Chor selbst. Alle Ortsvereine waren mit ihren Fahnen und Abordnungen dabei. Das Jubiläumskonzert in St. Katharina gestaltete der Eintracht Chor gemeinsam mit Cantate Domino aus Wasserlos unter der Leitung von Klaus Martin Gruß und Vox Dulcis aus Rappach unter der Leitung von Christel Zell. Die Gesamtleitung hatte unser Dirigent Christian Strätz. Der Erlös des Konzertes ging an die Kinderhilfsorganisation Friedensdorf International.

Nach oben scrollen